Aktivitäten

Was läuft alles so in der Gemeinde... Hauskreise, Ausflüge, Teams...

image

In unregelmäßigen Abständen werden immer wieder besondere Aktivitäten angeboten, um die Gemeinschaft zu fördern, einander besser kennen zu lernen und einfach Spaß zu haben.

Die einen freuen sich über die geplanten Wanderungen, andere lassen sich eher für Fahrradtouren begeistern. Aber auch auf langfristiger geplante besondere Veranstaltungen wie unsere Sommerfeste, Freizeiten oder Special Events für die You!gend wird sich gefreut.

Alle Termine, die nicht spontan bei gutem Wetter zustande kommen, werden frühzeitig hier auf der Homepage bekannt gegeben.

image

image

image

Gemeinsam Gott loben, auf Ihn hören, beten und füreinander da sein.

Unsere regelmäßigen Gottesdienste finden Sonntags und Mittwochs statt. Sonntags morgens treffen wir uns von 9.30 bis ca. 10.30 zu einem Lobpreis- und Anbetungsgottesdienst. Wir loben Gott für das was er für uns getan hat, erzählen einander, wie wir ihn im Alltag erlebt haben, hören Bibelstellen, die von IHM und seinen Taten zeugen und teilen das Abendmahl miteinander. Wir haben in dieser Zeit keine feste Liturgie, sondern jeder ist herzlich eingeladen mit seinen Beiträgen Gott zu loben.

Anschließend gibt es eine Pause. Ab 11 Uhr geht es mit der Predigt weiter. Diese wird von Gemeindemitgliedern oder eingeladenen Gastpredigern gehalten. Parallel wird für die Kinder zwischen 3-14 Jahren eine Kinderstunde angeboten.

Mittwochs findet jeweils im Wechsel die Gebets- oder Bibelstunde statt. Während wir uns in der Gebetsstunde darauf konzentrieren, Gott persönliche Nöte, Fragen und Anliegen der Gemeinde vorzubringen, diskutieren wir in der Bibelstunde über sein Wort und versuchen es auf unsere heutige Zeit anzuwenden.

Jeder ist herzlich eingeladen uns zu besuchen und an unseren Gottesdiensten teilzunehmen.

image

image

image

image

Als Hauskreise bezeichnen wir Gruppen, die sich bei jemandem ZU HAUSE treffen.

Die verschiedenen Hauskreise haben unterschiedliche Schwerpunkte. Bei den einen steht das Gebet, bei den anderen der Austausch über einen Bibeltext oder ein Buch im Vordergrund. Auch gemeinsames Liedersingen oder Essen ist häufig Bestandteil dieser Abende. Die relativ kleinen Gruppen bieten die Möglichkeit, offen und ehrlich zueinander zu sein und es kann flexibel auf die Bedürfnisse des Einzelnen eingegangen werden. So hilft und unterstützt man sich gegenseitig und wird ermutigt seinen Alltag mit Gott zu leben.

Jeder ist herzlich willkommen! Wenn Sie ein solches Treffen besuchen möchten, melden Sie sich bitte über das Kontaktformular oder per Email an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!. Wir finden dann mit Ihnen gemeinsam den passenden Hauskreis.

image

image

image

image

image

Ein Abend von Frauen für Frauen jeden Alters.

Es erwartet Sie ein üppiges Buffet, gute Gemeinschaft am Tisch, die Möglichkeit alte Freundinnen wieder zu treffen oder neue Bekanntschaften zu schließen. Außerdem laden wir Sie ein, sich von der Kurzpredigt passend zum Motto des Abends inspirieren zu lassen.

Dieses Event findet einmal jährlich statt, genauere Infos werden frühzeitig auf unserer Homepage bekannt gegeben.

image

image

image

image

Sie suchen ein nettes Mitbringsel, ein Buch, eine CD oder ansprechende Karten zu den unterschiedlichsten Anlässen?

Der Büchertisch in unserer Gemeinde ist jeden Sonntag für Sie geöffnet. Wir sind aber auch auf anderen Veranstaltungen zu finden, zum Beispiel auf Stadtfesten und Weihnachtsmärkten in Bielstein, Gut Waldruhe, Wiehl...

Für Fragen und Bestellungen stehen Ihnen "unsere Bücherfrauen" unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! gerne zur Verfügung.

image

image

image

Liebe Kinder,

habt ihr Lust spannende Geschichten aus der Bibel zu entdecken und andere Kinder in eurem Alter kennenzulernen? Mögt ihr Singen, Spielen und Basteln? Dann kommt in unsere Kinderstunde. Während die Erwachsenen die Predigt hören, treffen wir uns in zwei verschiedenen Altersgruppen (3-7 und 8-14 Jahre) immer sonntags von 11-12 Uhr.

Wir freuen uns auf euch!

image

image

image

image

image

Bügeleisen, Nähmaschinen, lecker Kuchen...

...noch mehr Nähmaschinen, kreative Ideen, Stoffe, Schnitte und vor allem nette Frauen jeden Alters. Ob Anfänger an der Nähmaschine oder Profi, bei uns ist jeder willkommen! Wir staunen immer wieder, was für tolle Sachen entstehen. Sei es die erste, selbstgenähte Kosmetiktasche, eine Hose für die Tochter, oder ein schönes Oberteil... der Kreativität sind keine Grenzen gesetzt.

Wenn du das an einem Samstag zusammengewürfelt in unserer Gemeinde findest, dann hast du das Nähtreffen entdeckt. Die Termine finden in unregelmäßigen Abständen statt und werden vorher auf unserer Homepage bekannt gegeben.

Möchtest du benachrichtigt werden, wenn ein Treffen stattfindet? Dann schicke einfach eine kurze Email an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! und wir melden uns vor dem nächsten Termin.

image

image

image

Männer und Frauen, Alt und Jung, treffen sich um miteinander Fußball zu spielen. Dabei geht es uns nicht um Sieg oder Niederlage sondern um Spaß am gemeinsamen Spiel! Sport tut gut und fördert die Gemeinschaft!

Wir treffen uns von 19 Uhr bis 20:30 Uhr im Sportzentrum Elsenroth auf der Kreuzheide und freuen uns, wenn du auch mal vorbei kommst.

Kontakt: Reinhard Linder Tel. 02262 / 97 128

image

image

image

image

Wir, die Jugendlichen der Gemeinde, treffen uns regelmäßig um miteinander Zeit zu verbringen. Auf der einen Seite tauschen wir uns aus, lesen in der Bibel und überlegen gemeinsam, was das für uns konkret bedeutet, und wie wir es in unserem Alltag umsetzen können. Dabei erleben wir intensive, gute Gespräche. Auf der anderen Seite machen wir Dinge wie Kartfahren, Fußball gucken, Bowlen…

Wir treffen uns jeden zweiten Montag (siehe Termine) von 19:30 Uhr bis ca 21:30 Uhr in den Jugendräumen der Gemeinde.

Du bist herzlich eingeladen mal vorbei zu schauen. Bei Fragen kannst du dich gerne an Johanna, Carl oder Heinrich unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! wenden.

image

image

image

image